Kunst für den guten Zweck


Die zweiten und dritten Klassen unserer Gemeinschaftsschule haben sich anlässlich des Weltkindermaltages am deutschlandweiten Malwettbewerb der Firma STAEDTLER beteiligt und tolle Bilder zum Thema "Entdecke die Natur - an Land" gestaltet. Hierbei sind großartige Werke entstanden, die aber nicht nur eine Freude fürs ästhetische Auge sind, sondern auch einem guten Zweck dienen. So spendet STAEDTLER der Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland für jedes Bild, welches im Rahmen des Wettbewerbs eingesendet wird einen Euro. Frau Auer aus Steißlingen, Mitglied der Plan-AG Singen, Hegau freute sich riesig über die eingereichten Bilder. In den vergangenen Jahren wurden bereits Projekte zur Schulbildung in Ruanda und Malawi unterstützt. Die Klassenlehrerinnen betonen, dass der Malwettbewerb somit auch Anlass gab, um mit den Kindern über die Schulbildung in anderen Ländern zu sprechen.


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit Ablauf des 13.04.22 ist an Schulen in Baden-Württemberg die Testpflicht auf das Coronavirus entfallen. Der Zutritt zum Schulgelände und die Teilnahme am Unterricht sowie an schulischen Veranstaltu