Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Eltern und Schüler der GMS Steißlingen und steht im Austausch mit Schulleitung, Eltern und Lehrern.

Ebenso stehen wir in Kontakt mit dem Schulträger.

Gerne haben wir ein offenes Ohr für Anregungen, Probleme und Wünsche. Bei Bedarf können Sie sich direkt an uns wenden.

Der Elternbeirat setzt sich aus den Elternvertretern der einzelnen Klassen zusammen. Diese sind erste Ansprechpartner bei Belangen innerhalb des Klassenverbundes. Darüber hinaus ist der Vorstand für Themen auf gesamtschulischer Ebene zuständig. Gewählte Vertreter des Elternbeirats sind Mitglieder der Schulkonferenz, die sich aus Vertretern seitens der Schule, der Schüler- und Elternschaft zusammensetzt.

Wir bringen uns auch im Schulleben, zum Beispiel bei Festen, Projekten oder anderen schulischen Veranstaltungen, ein. Dabei würden wir uns über Ihr Mitwirken freuen. Gemeinsam können wir Einiges bewegen und zählen auf Ihre Ideen.

Es grüßt Sie der Elternbeirat

1. Vorsitzender Herr Detmer