Aktuelles aus der Primarstufe​Theaterfahrt nach Singen​

Theaterfahrt nach Singen

Am 02.07.2017 gingen wir, die Klassen 1 und 3, der GMS Steißlingen nach Singen in die Stadthalle und besuchten das Theaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“. Dort wurden wir von der AOK empfangen, die das Theaterstück im Rahmen der Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ finanzierte. In der Stadthalle angekommen, wurden wir in den Theatersaal begleitet und gingen gemeinsam auf Löwenjagd. In dem Stück lernte Henrietta, dass es unterschiedliche Regeln und Rituale braucht, damit jeder sich wohlfühlt. Durch die unterschiedlichen Effekte, wie zum Beispiel der Raketenstart, verschiedene Lieder, die live gesungen wurden, das abwechslungsreiche Bühnenbild oder auch die Star-Wars Filmmusik, verging die einstündige Vorstellung sehr schnell. Im Anschluss bekam jedes Kind zur Stärkung noch eine Flasche Wasser und einen Apfel. Für die Klassen gab es noch Springseile für die Pausenspielekiste. Neben dem Theaterbesuch hatten wir auch noch Zeit, uns auf dem nahegelegenen Spielplatz zu bewegen. So war es ein rundum gelungener Ausflug.