Digitale Kommunikation wird umgestellt

In dieser Woche haben wir an unserer Schule damit begonnen, die bisherigen digitalen Anwendungen u. a. für das Homeschooling neu auszurichten. Umstellungen sind immer mit viel Arbeit verbunden und laufen meist nicht ganz störungsfrei. Nachdem die Lehrkräfte letzte Woche auf den neuesten Stand gebracht wurden, laufen diese Woche Testläufe mit der Schülerschaft. Ziel der Umstellung ist hierbei die Vereinfachung und ein einheitliches Vorgehen für alle Klassen. Wir hoffen nun eine gute und zukunftssichere Lösung gefunden zu haben und bedanken uns bei allen für das entgegengebrachte Verständnis, wenn etwas mal nicht gleich funktioniert hat. Wir hoffen, dass wir die neuen Anwendungen möglichst nur in der Schule vor Ort verwenden müssen. Bleiben Sie gesund!