Eingeschränkter Schulstart nächste Woche

Die Abschlussklassen starten ab dem 04.05.2020 mit dem "Präsenzunterricht". Im letzten Schreiben der Kultusministerin wurde für die Gemeinschaftsschulen explizit festgelegt, welche Klassen nun starten dürfen. Und so werden die beiden Abschlussklassen 10 und die beiden Hauptschulabschlussklassen der Stufe 9 wieder in den Unterricht vor Ort einsteigen. Die GMS hat hierzu ein umfassendes Konzept erarbeitet, das sowohl die Unterrichtstage strukturiert, wie auch Maßnahmen zur Einhaltung der Gesundheitsvorschriften enthält. Über die einzelnen Maßnahmen und den konkreten Unterrichtsverlauf wurden die Eltern und Schülerschaft bereits informiert. Nächste Woche kann es also beginnen!

119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neue Corona-Verordnung innerhalb der Alarmstufen

Im Folgenden informieren wir über die Anpassung der Corona-Verordnung innerhalb der Alarmstufen: 1. Fachpraktischer Sportunterricht Hier gilt keine Maskenpflicht Darf nur noch kontaktfrei erfolgen Aus