top of page

Einschulung unserer ErstklässlerInnen



Nachdem am 14.09. bereits die neuen FünftklässlerInnen herzlich an der GMS Steißlingen begrüßt wurde, fand am Folgetag die Einschulung der ErstklässlerInnen statt. Insgesamt 49 Steißlinger Kinder wurden im Rahmen einer schönen Einschulungsfeier mit vorangegangenem Gottesdienst an ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Die kommissarische Schulleiterin Jasmin Kern überreichte jeder und jedem einen selbstgebastelten Schutzengel, der das Ankommen erleichtern soll. Die Zauberstraße verwandelte schließlich die Kinder vom Kindergarten-Kind direkt zum Erstklässler. Die stolzen ABC-Schützen folgten ihren beiden Lehrerinnen Frau Rösch und Frau Lohr in die erste Schulstunde, in welcher man sich schon ein bisschen kennenlernen konnte. Zukünftig wird gemeinsam i


n der Waschbären- und Schildkrötenklasse lesen und rechnen gelernt, geforscht, gefeiert und gewiss jede Menge gelacht. So freuten sich die ErstklässlerInnen am Ende der Einschulung nicht nur auf das Öffnen der Schultüte, sondern auf das ganze bevorstehende Schuljahr.


249 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page