Eltern-Schule-Austausch

Aktualisiert: 24. Okt. 2019

Die GMS Steißlingen setzt im Schuljahr 2020/21 die Inforamtionsreihe fort und läd am MIttwoch, 06. November um 19 Uhr in den Musiksaal ein. Unter dem Thema "Lernen macht glücklich" erhalten die Gäste Informationen rund um die Freude am Lernen und Einblicke in überraschende Erkenntnisse für den Schul- und Familienalltag. Stressfreie Kommunikation für ein entspanntes Familienleben klingt zu schön um wahr zu sein? Die renomierte Akademie für Lernpädagogik in Köln tritt den Beweis an. Während des Vortrags werden sie live erleben, wie jeder seinen Lernerfolg mit einfachen Lerntechniken sofort steigern kann. Wie können Eltern ihre Kinder motivieren? Geht das überhaupt? Der Vortrag lüftet das Geheimnis!

Die Veranstaltung ist kostenlos und geöffnet für alle Interessierte. Eine kleine Bewirtung erfolgt durch den Schulförderverein.