Information des Kultusministeriums zu den Weihnachtsferien

Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann haben sich darauf geeinigt, dass an den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien für die Klassen 1 bis 7 regulärer Präsenzunterricht an den Schulen vor Ort vorgesehen ist. Die Präsenzpflicht ist am 21. und 22. Dezember 2020 jedoch ausgesetzt, sodass Eltern ihre Kinder zuhause lassen können, wenn sie die Tage vor Weihnachten für die Minimierung der Kontakte nutzen wollen. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 werden im Fernunterricht unterrichtet. Ab dem 23. Dezember beginnen dann wie ursprünglich vorgesehen regulär die Weihnachtsferien.

Weitere Informationen zu der Gestaltung der letzten beiden Schultage an der GMS Steißlingen folgen in einem Elternbrief.