Information zum Schulbetrieb ab dem 10.Mai 2021

Liebe Eltern,

nachdem der Inzidenzwert von 165 im Landkreis Konstanz nun fünf Werktage unterschritten wurde, haben wir heute vom Landratsamt die Information erhalten, dass die Durchführung von Präsenzunterricht in Form von Wechselunterricht ab Montag, 10.05.21 wieder zulässig ist.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihnen immer erst dann eine Rückmeldung zum Schulbetrieb geben können, wenn wir eine offizielle Bestätigung durch das Landratsamt bzw. staatliches Schulamt erhalten, auch wenn es bereits aus den Medien zu erfahren ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für uns gilt der bekannte Wechselunterrichtsplan: Der Unterricht findet in der Präsenzwoche nach Stundenplan statt. Ausgenommen ist weiterhin der Sportunterricht. Die Mensa bleibt weiterhin geschlossen.

Notbetreuung: Da auch Ihre berufliche Situation eng an den Schulbetrieb angepasst ist, findet erneut eine Abfrage für die Notbetreuung der Stufen 1-7 statt. Für deren Inanspruchnahme gelten unverändert die bisherigen Voraussetzungen. Aufgrund des Wechselunterrichts und des damit verbundenen Personaleinsatzes ist die Notbetreuung wieder nur während der verlässlichen Unterrichtszeit von 8.15 –11.45 Uhr zu gewährleisten. Kinder, die bereits zum Ganztag angemeldet sind, werden ab 11.45 Uhr vom Ganztagesteam betreut. Bitte tragen Sie sich bis Samstag, 08.05.21 um 14 Uhr in die Liste ein. Eine verspätete Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, daher wird die Umfrage nach dieser Frist gelöscht.

Anbei finden Sie wieder einen Link zur Teilnahme an der Notbetreuung.

In der Fernlernwoche gilt der bisherige Onlinestundenplan mit den bekannten Regeln. Von der Landesregierung ist angedacht, dass der Wechselunterricht auch nach den Pfingstferien weitergeführt wird. Das bedeutet, dass Gruppe 1 in der Woche vom 07.06 –11.06.21 mit der Präsenzwoche startet und die Gruppe 2 sich im Fernlernen befindet. Über die genauen Rahmenbedingungen informieren wir Sie nochmals.

Bleiben Sie gesund und weiterhin alles Gute.

Alexander Bitter und Jasmin Kern