Informationen zur Anmeldung 5 für das Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern der neuen FünftklässlerInnen,

gerne hätten wir Sie und Ihre Kinder in diesem Jahr persönlich an unserer Schule begrüßt und Ihnen erste Einblicke in unseren Schulalltag und in unser Schulleben gegeben. Aufgrund der Infektionslage ist dies leider nicht möglich. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage https://www.schulesteisslingen.de/ zu informieren. Bei Fragen können Sie uns gerne auch direkt telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Informationen zur Anmeldung Die Anmeldung für die neuen 5. Klassen findet am 9. und 10. März 2022 statt.

• Geplant ist eine Anmeldung in Präsenz. Hierfür haben Sie die Möglichkeit, sich über den unten angefügten Link für einen Termin einzutragen. Die Anmeldeformulare können Sie dann entweder direkt vor Ort ausfüllen oder bereits ausgefüllt mitbringen.

• In diesem Schuljahr besteht auch die Möglichkeit, uns alle Unterlagen, die Sie für die Anmeldung benötigen, per Post zuzusenden oder direkt in den Schulbriefkasten einzuwerfen.

• Des Weiteren können die Anmeldeunterlagen auch per E-Mail oder per Fax eingereicht werden. Die Anmeldung wird in diesem Fall jedoch erst wirksam, wenn die Grundschulempfehlung (Blatt 3) und das Formular für die Anmeldung (Blatt 4) im Original vorliegen. Bitte lassen Sie uns daher diese beiden Formulare bis spätestens zum 10. März 2022 per Post bzw. durch Einwurf zukommen.

Unterlagen zur Anmeldung

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

- Den Anmeldebogen (bitte gut lesbar ausfüllen und auf Unterschriften achten) sowie die Einverständniserklärung zum Datenschutz (beide Formulare finden Sie auf unserer Homepage)

- Die Grundschulempfehlung (Blatt 3) und das Formular für die Anmeldung (Blatt 4) (beides im Original)

- Die Geburtsurkunde (in Kopie)

- Den Nachweis zu Masernschutzimpfung (Für die Anmeldung reicht uns zunächst die Kopie der Masernschutzimpfung aus. Bis zum ersten Schultag muss das Originaldokument zur Sichtung noch vorgelegt werden. Genauere Informationen zum Ablauf erhalten Sie rechtzeitig vor Schulbeginn.)

- Bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht die Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigter bzw. eine Negativbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht

Falls Sie Interesse an unserer Bläserklasse haben, kreuzen Sie dies bitte auf dem Anmeldebogen an. Näheres zur Bläserklasse finden Sie auf dem Infoblatt, welches Sie auf unserer Homepage finden. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bald bei uns an der GMS Steißlingen begrüßen zu dürfen.

Alexander Bitter Jasmin Kern

Rektor Konrektorin