Instrumentenvorstellung der Jugendmusikschule Steißlingen

Die Musikschule Steißlingen ist einer unserer wichtigen Bildungspartner und nicht zuletzt durch unsere Blässerklasse eng mit der GMS verbunden.

Am Samstag, den 11. Juli um 10:30 Uhr lädt die Gemeindemusikschule Steißlingen alle Interessierten zu einer Instrumentenvorstellung ein. Diese Veranstaltung wird in der Torkel stattfinden, um allen Teilnehmenden bestmöglichen Gesundheitsschutz zu gewährleisten.

Besonders angesprochen sind Kinder und Familien, die aktuell eines der Angebote aus dem Bereich Früherziehung oder Grundausbildung wahrnehmen und überlegen, in welchem Bereich sie an der Musikschule weitermachen möchten, Quereinsteiger, die sich für das Erlernen eines (weiteren) Instruments interessieren und selbstverständlich alle, die Freude daran haben, mal wieder ein bisschen Livemusik zu hören.

Es werden kurzweilig alle Instrumente des Lehrangebots von Lehrer*innen und Schüler*innen vorgestellt, anschließend gibt es die Möglichkeit, individuelle Fragen und Anliegen mit den Lehrenden zu besprechen. Außerdem wird sich die neue Musikschulleiterin Fabienne Schwarz-Loy bei dieser Gelegenheit vorstellen.

Die Musikschule freut sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer!