KuKuS-Nachmittag im kommenden Schuljahr

Aktualisiert: 10. Mai 2022

Auch im kommenden Schuljahr wird an unserer Schule wieder der KuKuS-Nachmittag stattfinden. KuKuS steht hierbei für Angebote aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Sozialem. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern jeden Mittwochnachmittag ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten von beispielsweise “Schul-Zoo" über “Klettern” bis zu “Theater” und noch Vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler von Klasse 4 bis Klasse 7 können sich je nach Interesse für die unterschiedlichen Angebote anmelden. Diese werden im kommenden Schuljahr durch Lehrkräfte, JugendbegleiterInnen und unsere Sozialarbeiterin. durchgeführt. Denkbar ist es auch, dass zukünftig ältere Schülerinnen und Schüler Angebote gestalten. Dies steigert nicht nur die Attraktivität der Schule nach außen, sondern stärkt die Schulgemeinschaft ebenso im Inneren. Unser KuKus-Nachmittag führt zu einer größeren Identifikation mit der Schule als Lebensraum und dient nicht zuletzt auch einer Talentförderung. Zur Übersicht aller Angebote im kommenden Schuljahr gelangt man über den blauen Button auf der Startseite.