Resümee des Schulstarts

Dank frühzeitiger Planung erfolgte der Start in dieses besondere Schuljahr 2020/2021 an der GMS Steißlingen reibungslos und ohne Ausfälle.

So informierte die Schulleitung die Elternschaft bereits in den Sommerferien über die neue Coronaverordnung und stellte die notwendigen Formulare z.B. die Gesundheitsbestätigung über viele Kanäle bereit.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienestandards startete so am Montag das Schuljahr mit Klassenlehrerunterricht. Seit Dienstag werden die Schülerinnen und Schüler gemäß ihrer Stundenpläne unterrichtet.

In einem sicheren Rahmen fand die Begrüßung der neuen Fünftklässler am Mittwoch und der Erstklässler am Donnerstag statt. So wurden diese Corona-konform aber nicht minder herzlich an unserer Gemeinschaftsschule eingeschult und willkommen geheißen. Wir wünschen ihnen und allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start in ein hoffentlich ruhiges Schuljahr.