Schule ab Dienstag 17.03.2020 geschlossen

Aktualisiert: 15. März 2020

Das Kulutsministerium hat heute Nachmittag mitgeteilt, dass der Schulbetrieb in Baden-Württemberg zum Dienstag, 17.03.2020 bis Ende der Osterferien eingestellt wird. Das bedeutet, dass am Monag, 16.03.2020 der letzte reguläre Unterrichtstag ist. Für die Grundschule beginnt der Unterrichtstag um 8.15 Uhr und endet um 13.20 Uhr. Anschließend findet die Betreuung bis 16 Uhr statt. Die Sekundarstufe hat an diesem Tag Unterricht von 8.15 Uhr bis 12.30 Uhr. Das Coaching entfällt. Die Schulleitung plant weitere Schritt am kommenden Sonntag. Die Schülerinnen und Schüler werden für die Zeit bis zu den regulären Ferien von den jeweiligen Lehkräfte zentral über die Klassenlehrkraft mit Lerninhalten versorgt. Hierzu ist u. a. eine schuleigene Cloud eingerichtet, zu der auch die Schülerschaft entsprechenden Zugang hat. Wie die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Lernenden/Eltern stattfindet, legt die jeweilige Klassenlehrkraft fest und informiert hierüber zeitnah in geeigneter Form.

Über Neuerungen bzw. Änderungen im Ablauf werden wir hier informieren. Die Schulleitung ist zu den Geschäftszeiten telefonisch erreichbar.