Selbstvorstellung unseres neuen Schulleiters Mario-Thomas Born

Mein Name ist Mario-Thomas Born und ich arbeite seit Februar als Schulleiter an der Gemeinschaftsschule Steißlingen, einer Gemeinde mit zahlreichen Bildungs- und Freizeiteinrichtungen, sehr lebendigem Vereinsleben, vielfältigen kulturellen Angeboten und nicht zuletzt einer exponierten geographischen Lage in der Hegau- und Bodenseeregion. Ein Ort zum Wohlfühlen für Jung und Alt. Einige Worte zu meiner Person: Nach dem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin arbeitete ich in Hessen, Brandenburg und Baden-Württemberg hauptsächlich in den Fächern Sport, Geographie, Geschichte und Politik, zuletzt acht Jahre an einer traditionsreichen deutschen Auslandsschule in Buenos Aires. Neben deutsch-argentinischen Projekten galt mein soziales Engagement Organisationen in Chile, Kuba und Ecuador. Vielfältige Erfahrungen sammelte ich im Bereich Medien und Kommunikation sowohl für Schulen als auch der Organisation von Messeauftritten für eine internationale Incoming-Agentur. Mein besonderes Interesse gilt der Organisationsentwicklung und Prozesssteuerung, wofür ich mir Inspiration und Expertise an renommierten Instituten in der Schweiz und in Berlin holte. Es ist für mich Auftrag und große Freude, mit allen Anspruchsgruppen in partnerschaftlichen Austausch zu treten, um wertschöpfende Beiträge für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu leisten, damit sich unsere Schule als attraktiver Bildungsstandort weiter etabliert und an Anziehungskraft für die Familien in Steißlingen und Umgebung gewinnt.