Sparda Impuls-Aktion

Durch Theater die Klassengemeinschaft stärken

Auch in diesem Jahr nimmt die Primarstufe der GMS Steißlingen beim Wettbewerb „Sparda Impuls“ teil. Unser Beitrag zum Wettbewerb ist das Projekt „Durch Theater die Klassengemeinschaft stärken“. Um unserem Schul- Motto „Gemeinsam mehr“ gerecht zu werden, ist es schon in der ersten Klasse von großer Bedeutung, die Klassengemeinschaft zu stärken und ein „Wir“-Gefühl zu entwickeln. Aus diesem Grund besuchen die drei ersten Klassen der GMS Steißlingen als ersten großen Lerngang dieses Jahr das Konstanzer Weihnachtstheater. Die Aufführung ist die Grundlage zum Weiterarbeiten. Wir wollen gemeinsam ein Theaterstück entstehen lassen und dies der Schulgemeinschaft beim Winterzauber im Februar vorführen. Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg stellt insgesamt 200 000 € als Fördersumme bereit. Bitte unterstützen Sie uns und stimmen Sie für uns ab. Je mehr Stimmen wir bekommen, umso besser ist die Chancen etwas zu gewinnen. Für die Abstimmung besuchen Sie die Homepage: https://www.spardaimpuls.de/profile/gms-steißlingen/. Sie können bis zum 6. Dezember 2019 um 16:00 Uhr abstimmen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!