Verabschiedung unserer Abschlussklassen 2020

Vieles war anders in diesem Schuljahr 2019 / 2020 und so konnten auch die vier Abschlussklassen der Gemeinschaftsschule Steißlingen in diesem Jahr nicht in dem großen Rahmen verabschiedet werden, wie es sich viele gewünscht hätten.

Klassenweise und hygienekonform fand nun die Zeugnisübergabe am letzten Schultag statt und auch wenn der Rahmen ein viel kleinerer war, bildete das grüne Klassenzimmer und das traumhafte Wetter eine schöne Kulisse. So stand man mit Abstand und doch zusammen und blickte gemeinsam zurück, aber auch in die Zukunft der Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt 30 Hauptschulabsolventinnen und -absolventen sowie 43 Realschulabsolventinnen und -absolventen nahmen von Schulleiter Herrn Bitter die Zeugnisse entgegen. Jakob Sauter wurde hierbei als Jahrgangsbester der Hauptschule und Sarina Appel als Jahrgangsbeste der Realschule besonders gewürdigt. Die Sozialpreise für besonderes Engagement gingen an Chiara Salewski und Florian Breuer.

Dankworte der Schülerinnen und Schüler an die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer sowie die abwechslungsreichen Beiträge der Klassenlehrer rundeten die Veranstaltung ab. Obgleich das Anstoßen am Ende der Feierlichkeiten ausfallen musste, war es doch ein würdiger und stimmungsvoller Morgen für einen Abschlussjahrgang, der unvergessen bleiben wird.