Weihnachtszeit in der Grundschule

Weihnachtslieder, Weihnachtsduft, Weihnachtsbasteln und noch vieles mehr stehen im Dezember auf dem Programm der Primarstufe. Doch im Jahr 2020 ist alles etwas anders. Umso wichtiger war es uns auch in diesem besonderen Jahr die verschiedenen Weihnachtsrituale in unserem Schulalltag einzubeziehen. Große Freude hatten die Kinder als uns am 10.12.20 der Nikolaus besuchte. Er lobte die Kinder für ihre große Lernmotivation und brachte jedem Kind eine Kleinigkeit.

Leider konnte der geplante Basteltag aufgrund der vorgezogenen Schulschließung nicht mehr durchgeführt werden. Aber wir freuen uns heute schon auf den Osterbasteltag.

Wir hoffen zudem, dass wir mit unserem Märchenweg rund ums Dorf alle erfreuen konnten.