16. Jobbörse ein voller Erfolg

Aktualisiert: 30. Nov. 2018

Die im jährlichen Wechsel mit der GMS Eigeltingen durchgeführte Jobbörse fand am vergangenen Freitag im Bereich des Foyers an der GMS Steißlingen statt. Frau Jahnke (verantwortliche Lehrkraft für die Berufsorientierung) konnte 30 Betriebe begrüßen, die ihre Tätigkeiten und Ausbildungsberufe von 17 bis 19 Uhr vorstellten. Viele Betriebe aus Steißlingen und Umgebung zogen ein durchweg positives Fazit. Der Zuspruch bei den Eltern und der Schülerschaft war enorm. Es wurden gute und informative Gespräche geführt. In der Feedbackrunde mit den Firmen wurde deutlich, wie wichtig diese Kooperation im Hinblick auf die Berufsfindung ist. Im nächsten Schuljahr findet die Jobbörse dann wieder in Eigeltingen statt.