Chancen und Gefahren der Medienwelt

Im Rahmen des Programms "Eltern-Schule-Austausch" fand am Mittwoch im Musiksaal der GMS Steisslingen ein Vortrag des Referenten am Landesmedienzentrum Fritz Wäldin statt. Nach einleitenden Worten des Rektors Alexander Bitter, nahm Herr Wäldin die Zuhörer mit auf eine digitale Reise. Surfen im Internet, Verwendung von Social Media und natürlich auch die Frage "Wie lange darf mein Kind pro Tag ans Handy?" waren die Themen. Einfache Rezepte für die Themen gebe es natürlich nicht, wie er ausführte. Allerdings hatte der Referent zu den wichtigen Themen Ratschläge und Vorschläge parat. Es wurden u. a. nützliche Plattformen z. B. für das sichere Surfen im Internet vorgestellt oder auch Hinweise zu hilfreichen Apps gerade für Eltern erläutert. Ein gelungener Vortrag mit vielen wichtigen Hinweisen ging dann zu Ende. Der Schulförderverein hatte noch Kulinarisches dabei.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lernen lernen ist nicht schwer

Auf die Frage "Macht Lernen glücklich" gab es am 06.11.2019 die Antwort. Im Musiksaal der GMS Steisslingen gab die Akademie für Lernpädagogik die passenden Hinweise, Tipps und Tricks. Im Rahmen des "E