Das Schuljahr 2019/20 kann beginnen

Die GMS Steisslingen startet am 11.09.2019 in das neue Schuljahr. Es wird zu Schuljahresbeginn u. a. einen Computerraum im Gebäude A geben. Außerdem gehen die Terminal-PCs im Gebäude C online. Ebenso wird der Medienentwicklungsplan in der Primarstufe Schritt für Schritt umgesetzt. Die zweite Schulwoche wird für die Stufe 9 dann wieder spannend. Mit zwei Schiffen stechen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 in See und erkunden das Ijsselmeer und die Nordsee als Klassenfindungsfahrt. Das Ganztagsangebot enthält wieder viele interessante Angebote die wieder durch "Einmal-Aktionen" der Lehrkräfte ergänzt werden. Veränderungen wird es auch im Bereich Zeugnisse geben. Das "Schulteam" wird die Schul- und Unterrichtsentwicklung voran treiben und neue/alte Lehrkräfte verstärken das Arbeiten an der Schule. Ein spannendes Schuljahr steht allen an Schulleben Beteiligten bevor. Die GMS freut sich darauf!