Eltern-Schule-Austausch

Aktualisiert: 19. Okt. 2018

Zum Thema "Gefahren bei der Nutzung neuer Kommunikationsformen - Was sollten Sie als Eltern darüber wissen?" bietet die GMS Steißlingen erstmals eine Plattform an, bei der Schule und Eltern gemeinsam zu gewählten Themen Informationen erhalten. Bei der Auftaktveranstaltung am 22.11.2018 ab 19 Uhr im Musiksaal der Schule wird die Kriminalbeamtin Viktoria Alberti für alle thematisieren, welche Konsequenzen z. B. der Umgang mit WhatsApp, Facebook oder Instagram haben können und wie man Jugendliche bzw. Kinder dafür sensibilisieren kann. Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Interessierte geöffnet.