top of page

Jugend trainiert für Olympia – Handball: Mini-WM der Grundschulen in Singen

Ein sportliches Highlight für junge Handballtalente fand kürzlich in der Münchriedhalle Singen statt: die Mini-WM der Grundschulen. Rund 210 Kinder aus verschiedenen Schulen traten in insgesamt 23 Teams gegeneinander an, um den Sieger der Mini-WM zu ermitteln.

Der Turniertag begann mit einem feierlichen Einmarsch der Mannschaften – jede in den Farben ihrer zugelosten Nation, begleitet von der jeweiligen Nationalhymne. Diese besondere Atmosphäre ließ die jungen Spielerinnen und Spieler schon zu Beginn Weltmeisterschafts-Feeling erleben.

Auch die Gemeinschaftsschule Steißlingen, begleitet von der FSJlerin Lara Mohrlock und Lehrerin Sonja Haaser, war mit zwei Teams mit insgesamt 18 Schülern vertreten: Das Team Schweiz belegte am Ende den 16. Platz, während das Team Portugal sich mit großem Einsatz bis in die Viertelfinal-Runde kämpfte. Nach spannenden Begegnungen sicherten sich unsere Nachwuchstalente den 3. Platz und damit einen Pokal für unsere GMS Steißlingen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihrer großartigen Leistung und bedanken uns bei den Organisatoren für ein unvergessliches Turnier!



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page