Klasse 6b im Helianthum

Einen besonders eindrucksvollen Projekttag erlebte die Klasse 6b am Freitag, den 19.7., im Helianthum in Steißlingen. Das Alten- und Pflegeheim ist gut zu Fuß erreichbar und bietet in zwei separaten Gebäuden ein zu Hause für fittere und weniger fitte Senioren. Die Klasse 6b durfte einen Vormittag in beiden Häusern verbringen. Während eine Gruppe große Collagen bastelte, spielten die anderen mit den Bewohnern Mensch-Ärger-Dich-Nicht, Dame, Mühle oder Schach. Die Schüler hatten es mit starken Strategen zu tun und kamen mit dem ein oder anderen Senior am Tisch oder bei einem Spaziergang ins Gespräch. Im Anschluss gab es noch eine Musikdarbietung am Klavier, bei der mitgesungen und geschunkelt wurde. Die Einblicke, die uns gewährt wurden, waren beeindruckend. Wir danken den Mitarbeitern des Helianthum dafür sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.