Spendenlauf an der GMS

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 veranstalten am 26.10.2018 einen Spendenlauf, bei dem Geld für das Kinder- und Jugendhospiz in Konstanz gesammelt wird. Wie können die Eltern das Projekt unterstützen?

Der Spendenlauf findet am Freitag, 26.10.2018 an bzw. bei schlechtem Wetter in der Mindlestalhalle statt. Um Geld zu sammeln sollte sich Ihr Kind selbständig einen Sponsor oder mehrere Sponsoren suchen. Zum Beispiel können Sie bei Unternehmen oder im Freundes-/Familienkreis nachfragen.

Um am Spendenlauf teilzunehmen, wird das Kind vom Unterricht freigestellt und von den Lehrkräften bzw. den Schüler\innen der 10ten Klassen des Sportprofilfaches betreut. Ein Lauf dauert 30 Minuten, in denen Ihr Kind fleißig Geld pro Runde sammelt.

Wir und die Kinder und Jugendlichen des Hospizes in Konstanz würden sich freuen, wenn Ihr Kind beim Lauf teilnehmen würde.

Mehr Informationen über das Hospiz unter: www.hospiz-konstanz.de/uber-uns/