Weihnachtspäckchenkonvoi

Aktualisiert: 14. Nov. 2018

Die SMV der Gemeinschaftsschule Steißlingen beteiligt sich über die SMV wieder an der Weihnachtspäckchenaktion. Die Päckchen sind für Kinder in Osteuropa bestimmt. In der Weihnachtszeit werden sie an Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ausgegeben. Die SMV freut sich über eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung. Die Aktion läuft wie folgt ab:

Sie befüllen einen Schuhkarton mit Kleinigkeiten und verpacken es zu einem schönen Weihnachtsgeschenk.

Kleben Sie bitte noch ein Etikett vorne auf und schreiben, ob Ihr Päckchen für ein Mädchen oder Jungen ist und das Alter (3-6 Jahre oder 6-10 Jahre oder 11-15 Jahre) -> die Geschenke werden dementsprechend verteilt.

Sie müssen keine neuen Spielsachen kaufen, es gibt sicher genügend Sachen, mit denen Ihr Kind nicht mehr spielt. Bitte achten Sie nur darauf, dass es intakt ist.

Bewährt haben sich:

- Spielsachen, Würfel, Kartenspiele, Teddies, Tennisbälle, Jojos...

- Kinderkleidung

- Hygieneartikel - bitte neuwertig: Zahnpasta, Zahnbürste, Waschzeug

- Mal- und Schreibutensilien

- Süßigkeiten

Geben Sie bitte ihr Geschenk bis Donnerstag, 22. November in der Schule ab.