Winterzauber übertrifft die Erwartungen

Ein Schulfest mal anders - im Winter, mit Stockbrot, Punsch und einer Fülle von Mitmachaktionen und Aufführung. So hatte sich das Schulentwicklungsteam den "Winterzauber an der GMS" ausgedacht. Am Samstag (02.02.19) eröffnete Rektor A. Bitter im Musiksaal die Veranstaltung. Neben der lokalen Presse begrüßte er auch Bürgermeister Mors. Während die Mitmachaktionen in den Gebäuden starteten, begann auf der Bühne im Musiksaal der erste Teil "Die Bühne rocken". Der kurzweilige Nachmittag war gefüllt mit Attraktionen, Ausstellungen, bishin zu sportlichen Aktivitäten in der Halle. Auch externe Partner wie der Zauberer "Charly Peng" oder das Kursstudio "Just do sport" trugen zum abwechslungsreichen Programm bei. Bei Kaffe und Kuchen in der Mensa konnten sich die zahlreich eingetroffenen Eltern austauschen und u. a. ein Stockwerk höher über die verschiedenen Angebote beispielsweise im Ganztag informieren. Der Höhepunkt der Veranstaltung stand noch aus - die Vorstellung der Schulkollektion. Moderiert von Guiliana A. und Danny M. stellten die Models aus den verschiedenen Klassenstufen die neue Kleidung vor. Vom pinken T-Shirt bis zur Tasche mit den "GMS-Männchen" kann ab sofort im Onlineshop eingekauft werden. Das dazu passende neue Logo entsprang der Feder von Max B. (Schüler der Klasse 10). Unter tosendem Applaus bedankte sich der Schulleiter A. Bitter bei den zahlreichen Models, Helferinnen und Helfern bzw. bei den zahlreichen Besuchern.